Jahreshauptversammlung der Jusos

22. November 2022

Am 16.11.2022 war es soweit: Die Jahreshauptversammlung der Jusos Würzburg-Stadt fand in der Semmelstraße statt.

Die Tagesordnung war gefüllt mit spannenden Anträgen und Neuwahlen für den Vorstand. Auch Delegierte für die Jusos-Bezirkskonferenz wurden gewählt.

Daniel Jahnke von der Jusos-Hochschulgruppe übernahm die Aufgabe des Tagespräsidiums und leitete durch die Sitzung.

Für eine zweite Amtszeit als Vorsitzende bewarb sich Sophie Rumpel und wurde von den Anwesenden einstimmig gewählt. In ihrer Bewerbungsrede betonte sie die Wichtigkeit von arbeits- und sprachfähigen Jusos in Würzburg.

Stellvertretende Vorsitzende sind André Fleck, Franca Leitner, Frederik Pilz und Anna Tanzer.

Ein Votum für den Jusos Bezirksvorstand Unterfranken bzw.den SPD-Unterbezirksvorstand gab es jeweils für Annika Küspert und Franziska Keilbach.

Einstimmig beschlossen wurden die Anträge für einen Erhalt des Queeren Netzwerk Bayern, eine Reform des Verfahrens zur Opferentschädigung nach SGB XIV und eine Unterstützung der Tarifkämpfe der Gewerkschaften.

Teilen