Am Donnerstag, den 12.05.2016, veranstalten die Jusos Würzburg-Stadt und die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmer_innenfragen (AfA) den nächsten „Roten Salon“ mit dem Thema „Was ist gute Arbeit?“. Los geht es um 19:30 Uhr in der AnsprechBar, Semmelstraße 46 in Würzburg.
Die Art und Weise, wie wir arbeiten, verändert sich. Die Digitalisierung wirkt sich in immer stärkerem Ausmaß auf die Arbeitswelt aus. Dennoch stellen sowohl industriell geprägte Arbeitswelten, als auch die traditionellen Strukturen des Dienstleistungsbereichs immer noch die Referenzmodelle des Arbeitslebens dar. Diese Veränderungen bringen viele Möglichkeiten, aber auch Probleme mit sich.
Doch sicher ist, wir brauchen bessere Bedingungen für unser Arbeitsleben. Der Mindestlohn war ein guter Anfang. Doch es gibt noch viele Baustellen, wie beispielsweise die ungleiche Bezahlung von Männern und Frauen, prekäre Beschäftigungsverhältnisse und die ungerechten Ausnahmen beim Mindestlohn, die es zu beseitigen gilt.
Wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, das Thema mit uns zu diskutieren und freuen uns auf Ihr Kommen.